zurück zur Homepage

In der Gnade

 

  Lobpreis, Dank und Verherrlichung sei dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn

1.    in der Gnade hat Er uns vor dem Niederwurf der Welt, als die Erde ein Tohuwabohu wurde, auserwählt (Eph.1:4; 1.Mose 1:2),

2.    in der Gnade hat Er uns in die Gemeinschaft mit Seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, berufen (1.Kor.1:9),

3.    in der Gnade hat Er uns für Christus den Glauben gewährt (Phil.1:29; Eph.2:8),

4.    in der Gnade hat Er uns in Christi Blut weit weg von allen Sünden gerechtfertigt, für gerecht erklärt, allein durch Glauben (Röm.3:28; 5:9),

5.    in der Gnade hat Er uns durch den Tod Seines Sohnes mit Sich Selbst versöhnt (Röm.5:10; 2.Kor.5:18),

6.    in der Gnade erhielten wir den Sohnesstand und sind in des Vaters Familie aufgenommen (Eph.2:19; 3:14; Gal.3:26; 4:6; Röm.8:15,23),

7.    in der Gnade werden wir vor dem Zorn Gottes entrückt zu unserem Herrn Jesus Christus hin (Röm.5:9; 1.Thess.4:14-17;  5:4,9),

8.    in der Gnade dürfen wir in den beiden kommenden Äonen leben, während die Nichtauserwählten noch tot sind, denn »die Gnadengabe Gottes ist äonisches Leben in Christus Jesus, unserem Herrn« (Röm.6:23),

9.    in der Gnade dürfen wir uns jetzt der Sünde gegenüber wie Tote verhalten und lebend sein für Gott, also Ihm dienen, in Christus Jesus, unserem geliebten Herrn (Röm.6:11).

»Kräftige Dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist« (2.Tim.2:1). Nichts ist aus uns, alles ist Gnade. Folglich sind wir kraftvoll.