zurück zur Homepage

Info über den Konkordanten Freundeskreis

 

1.     Wir wissen, dass alles Gnade ist

-         unsere Auserwählung (Eph.1:4)

-         unser Glaube (Eph.2:8; Phil.1:29)

-         unsere Berufung (1.Kor.1:9)

-         unsere Rechtfertigung allein durch Glauben in Christi Blut (Röm.3:28; 5:9)

-         unsere Versöhnung mit Gott durch den Tod Seines Sohnes (Röm.5:10)

-         unser Sohnesstand (Röm.8:13,23; Gal.3:26; 4:6)

Nichts ist aus uns.

 

2.     Wir unterscheiden in der Schrift, welche Worte zu Israel, der Brautgemeinde, gesprochen, und welche Worte an uns, die Glieder der Gemeinde gerichtet sind, die bildlich als Körper Christi bezeichnet wird (Eph.1:22,23; Leibesgemeinde).

 

3.     Wir beachten, dass wir in der dem Paulus gegebenen heilsgeschichtlichen Haushaltung der Gnade leben (Eph.3:2; Kol.1:25; oikonomia, Verwaltung, Verfahrensordnung). Heute offenbart Gott Sein Wort zu den Ihm eigenen dafür vorgesehenen Fristen durch die Heroldsbotschaft, mit der Paulus betraut ist (Tit.1:3). Ihm wurde ein eigenes Evangelium enthüllt, das Evangelium der Unbeschnittenheit (Gal.1:12; 2:7). Siehe Broschüren „Gott macht uns Sein Wort verständlich“ und „An wen schrieben die Apostel?“ von www.konkordanterverlag.de und „Das Evangelium des Apostels Paulus“ und „Der Segen des Kreuzes für Israel“ auf meiner HP www.people.freenet.de/biblische_lehre. Heute ist Paulus der Lehrer (1.Tim.2:7), nicht die Zwölf (Ap.2:42).

 

4.     Wir kennen die Vollendungsziele Gottes

-         Unterordnung des Alls unter Christus (1.Kor.15:27)

-         Gott alles in allen (1.Kor.15:28)

-         Aufhauptung des Alls in Christus (Eph.1:10)

-         Aussöhnung des Alls durch Christus (Kol.1:20)

-         Vervollständigung des Alls durch Christus (Eph.1:23).

Siehe meinen Aufsatz „Gott ist der Retter aller Menschen“ auf unserer Homepage.

 

Wir empfehlen die Zweimonatszeitschrift „Unausforschlicher Reichtum“ (UR) vom Konkordanten Verlag, 6 Hefte im Jahr; 10,-- €. Der UR enthält wertvolle biblische Artikel zur wahren Auferbauung der Gläubigen.

Dieter Landersheim, Höhenstraße 11, 65824 Schwalbach a. Ts., e-mail: landersheim@gmx.de